Novecento "Die Legende des Ozeanpianisten"

26.10.2018 20:15 Uhr

Einlass und Bewirtung, Abendkasse 18.45 Uhr
Preisinfo: 19,00 EUR und Ermäßigungen
es sind noch genügend Plätze verfügbar!

„Novecento“
die Legende des Ozeanpianisten
von Alessandro Baricco


Gitarrist Tim Tooney geht 1927 an Bord des Ozeandampfers „Viginian“. Dort lernt er den Pianisten Danny Boodman T.D. Lemon Novecento kennen, mit dem er, in der Schiffs eigenen Band zusammen spielt. Tim Tooney erzählt die verrückte aber schöne Geschichte seines Freundes Novecento, der an Bord des Schiffes geboren wurde und es auch nie verlassen hat. Als kleines Kind hat er sich selber das Klavier spielen beigebracht und alle die einmal an Bord der Virginian waren, berichten vom besten Pianisten, der je auf dem Ozean gespielt hat.
Es spielt David Köhne
Regie und Technik: Hélène Eynard und Laurent Letondal