Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Kei Platz für d Liebi...

Kei Platz für d LiebiEine Farce von Anthony Marriott und Bob Grant. Ins Deutsche
übertragen von Paul Overhoff

Stückbeschreibung
    
Alemannische Übersetzung von Anja Faller und Claudia Sütterlin

Das Hotel „Zum Goldenen Engel“ hat zwar bessere Zeiten gesehen, aber nicht viel bessere. Am Titisee findet das alljährliche Musikfestival statt und alle Hotels sind ausgebucht. Alle bis auf eines - Hotel Zum Goldenen Engel.
Da noch Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden, ist man gezwungen sich im Goldenen Engel einzuquartieren.

Kei Platz für d Liebi

Doch nicht jedermanns Geschmack ist dieses Haus.
Für Dr. Rosa (Hans-Peter Zeller) ist dieses Etablissement nur zum Vorteil,
um sein Betriebsklima mit seiner Sprechstundenhilfe Judith (Asuncion´Dilger) zu verbessern.
Er ist sich sicher: Hier wird er keiner seiner Arztkollegen treffen.

Doch unerwartet trifft auch noch seine Frau, Edith (Claudia Sütterlin),
ein, die als Sängerin zum Musikfestival engagiert wurde.

 

 

 
Das ist eines der Probleme, mit der sich die Hotelmanagerin (Uschi Billion) zu befassen hat.
Von ihrem Portier Alfons (Joachim Mast) wird sie zwar unterstützt, aber der kennt das Wort „Arbeit“ auch nur aus dem Wörterbuch und träumt lieber davon ein Tänzer zu sein.

240Kei platz1Kei Platz für d Liebi

 

 

 

 

 

 
Das Chaos nimmt seinen Lauf, denn das Hotelzimmer 12a wird  mehrmals gebucht.
Zwei Flitterwöchner (Sabine Wiehle und Peter Weber) freuen sich auf die Hochzeitsnacht aber man lässt sie nicht in Ruhe, da sie ständig in ein anderes Zimmer umziehen sollen.

Kei Platz für d Liebi
Wie soll das alles gut gehen, wenn die „Daudle“ an der Rezeption die Hotelzimmer falsch bucht?
Dann quartiert sich auch noch das Ehepaar Schütz (Margot Eckert und Reinhold Mayer) ein.
Herr Schütz ist ein überzeugter Blechbläser und möchte die Zeit im Hotel noch nutzen um die vierte Hornpassage für das Festival zu üben.

Kei Platz für d Liebi

Alle sind sie, ohne es zu wissen, im Zimmer 12a eingezogen.Wird es für die Flitterwöchner noch eine Hochzeitsnacht geben??

/

      -      Copyright © Alemannische Bühne e.V.  2012    -    Powered by net97.de